Valentinstag - Tag der Liebenden und eine Gelegenheit, Danke zu sagen. Bildrechte:©Helene Souza/pixelio.de

Valentinstag – Tag der Liebenden und eine Gelegenheit, Danke zu sagen. Bildrechte:©Helene Souza/pixelio.de

Mit einem kleinen Gewinnspiel auf der Facebook-Fanpage oder auch auf der eigenen Webseite können Sie nicht nur bestehende Kunden und Fans begeistern, sondern auch potenzielle Neukunden für sich gewinnen.

Der Valentinstag bietet Unternehmen eine interessante Möglichkeit, sich bei Kunden und Fans zu bedanken

Es muss kein großer Werbeetat zur Verfügung stehen, um eine Gewinnspielaktion oder eine Verlosung zum Valentinstag zu organisieren. Mit ein wenig Geschick, oder auch professioneller Hilfe lässt sich eine kleine Aktion ohne viel Aufwand auf die Beine stellen.

Nehmen Sie Abstand von iPads und iPods oder Tablet-PCs. Es geht auch im kleineren Rahmen, vor allem am Valentinstag. Je nach Unternehmen und Produkten oder Dienstleistung kann sich auch hieraus eine ansehnliche Gewinnpalette ergeben. Je persönlicher der Gewinn ist, desto größere Wirkung können Sie erzielen.

Allgemein beliebt sind Einkaufsgutscheine, Kinokarten oder Wellness-Wochenenden. Produkte aus ihrem Unternehmen können ebenfalls für eine angenehme Überraschung sorgen.
Für die Gestaltung des Gewinnspiels sollten Sie die aktuellen Facebook-Richtlinien im Auge behalten.
Grundsätzlich gilt:
•    Gewinnspiele dürfen nicht auf der Pinnwand stattfinden, sondern innerhalb einer eigenen Applikation als Seitenreiter
•    Teilnahmeberechtigt sind nur Personen über 18 Jahre
•    Die Gewinner dürfen nicht namentlich auf der Pinnwand genannt werden
•    Die Gewinner dürfen nicht über Facebook-Chat oder Privatnachricht über den Gewinn informiert werden.
•    Es muss klar definiert sein, das Facebook nichts mit dem Gewinnspiel zu tun hat.
Es gibt noch weitere Punkte, die Sie beachten sollten, dazu finden Sie hier weitere Informationen.

Schauen Sie sich ein einfaches Beispiel an.Bildrechte: ©Palmera/pixelio.de

Schauen Sie sich ein einfaches Beispiel an. Bildrechte: ©Palmera/pixelio.de

Für eine Gewinnspielaktion können wir Ihnen entsprechende Mittel und Material zur Verfügung stellen. Gerne beraten wir Sie auch bei der Planung und Ausführung.

Auch wenn Sie keine Facebook-Fanpage haben, können Sie mit entsprechenden Hilfsmitteln ein tolles Gewinnspiel für ihre Kunden zum Valentinstag bereitstellen. Dieser Tipp dürfte für Google+ Seiten sehr interessant sein. Hier können sogenannte Microseiten eingesetzt werden. Rechts im Bild ein Beispiel für eine separate Gewinnspielseite, die auch auf Facebook eingefügt werden kann.

Sie haben keine Zeit, oder nicht das erforderliche Grundwissen und die passenden Ideen?
Natürlich können Sie bei Creativ-Texting auch ein Rundumsorglos-Paket erhalten. Wir übernehmen für Sie alle Punkte von der Planung bis hin zur Auswertung der Gewinner. Schreiben Sie uns eine Mail an info@creativ-texting.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular wir beraten Sie gerne.