Visuelle Reize sind im Marketing nicht zu unterschätzen. Gerade Kleinunternehmer lassen diesen wichtigen Punkt im Marketing meist ganz außen vor. Der Mensch lässt sich jedoch von visuellen Reizen im Denken und Handeln beeinflussen.

Nein, hier folgt keine wissenschaftliche Abhandlung über visuelles Marketing. Es ist eher ein leicht verständlicher Artikel, der Ihnen aufzeigen soll, welche Möglichkeiten Sie als Unternehmer haben.
Visuelles Marketing – darunter fallen auch Bilder, die Sie auf Ihrer Facebook-Fanpage oder Ihrer Google+ Unternehmerseite veröffentlichen. In meinem Artikel Serie: Werben auf Facebook und Google+ – Facebook Fanpage und G+ Unternehmerseite richtig nutzen mit Fotoalben habe ich bereits beschrieben, wie Sie Ihre Produkte und Leistungen visuell darstellen können

Jetzt möchte ich Ihnen einen weiteren Augenschmaus präsentieren. Mit einer edel aber schlicht gehaltenen Bildergalerie können Sie auf Ihrer Webseite, Ihrem Blog und auch auf Ihrer Facebook-Fanpage, das Auge des Betrachters noch inniger fesseln.

Begleiten Sie mich auf meiner Herbstwanderung und lassen Sie Ihre Blicke schweifen

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Mit einer Bildgalerie erhöhen Sie die Verweildauer Ihrer Besucher um ein Vielfaches. Übrigens wird das wiederum von Google belohnt. Denn auch die Verweildauer eines Besuchers ist ein Kriterium des gefürchteten Panda-Updates. Je länger ein Besucher auf Ihrer Webseite, oder Ihrem Blog verweilt, desto interessanter stuft Google die Seite ein.

Noch intensiver wirkt eine Bildergalerie, die die einzelnen Details des Bildes, in Ihrem Fall natürlich des Produktfotos, zeigt. Ein Beispiel hierfür ist die Bildergalerie auf meiner eigenen Facebook-Fanpage. Auch hier habe ich die Herbstwanderung stilvoll umgesetzt, um das Auge des Betrachters visuell zu stimulieren.

Creativ-Texting – Bildergalerie auf  Facebook

Während des Spaziergangs haben Sie die Möglichkeit Ihre Blicke umherschweifen zu lassen und jedes Details des Waldes zu entdecken. Betrachtet man die Bilder, entsteht das Gefühl tatsächlich im Wald zu sein. Stellen Sie sich jetzt vor, dass Ihre Produkte so präsentiert werden. Durch die Visualisierung in bewegten Bildern entdeckt der Kunde Ihre Produkte aus einem völlig anderen Blickwinkel.

Tipp: Vergleichen Sie die drei Bildergalerien miteinander und urteilen Sie selbst, welche Art von Visualisierung Sie mehr anspricht.
1.    Fotoalbum auf Facebook
2.    Bildergalerie in diesem Artikel
3.    Slideshow mit visuellen Effekten auf Ihrer Facebook-Fanpage

Die Bildergalerie auf meiner Fanpage lässt sich übrigens auch in Webseiten integrieren oder als Microseite aufbauen.

Natürlich sind die Möglichkeiten auf Facebook sehr eingeschränkt. Hier helfen nur Applikationen in denen Sie Bildergalerien von einer externen Seite einfügen können.

Sie haben keine Zeit, oder nicht das erforderliche Grundwissen und die passenden Ideen?
Bei Creativ-Texting können Sie auch ein Rundumsorglos-Paket erhalten. Wir übernehmen für Sie alle Punkte von der Planung über die Programmierung bis hin zur Einbindung in Ihre Fanpage. Gerne auch mit eigenem Reiter-Icon. Falls Sie keinen eigenen Server oder Webspace haben eignet sich auch die DropBox bis zu einer gewissen Größe für Ihr Vorhaben. Schreiben Sie uns eine Mail an info@creativ-texting.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular wir beraten Sie gerne.

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