Die 5.FrageDas Leben kann schwer sein. Besonders wenn man sich auf Fan-Seiten von Facebook herumtreibt, wie es das Portal der 5. Frage tut. Wir sind überall emsig dabei, uns bekannter zu machen und sammeln neue Einträge wie andere Briefmarken. Mit großem Erfolg! Unser Portal ist innerhalb von kürzester Zeit zu einem eindrucksvollen Webkatalog der etwas anderen Art angewachsen. Man höre und staune – bei uns tragen sich die Unternehmen nicht nur ein, sie kommunizieren, tauschen sich aus, kommentieren und empfehlen sich gegenseitig weiter. Für uns ist es immer wieder eine Freude zu sehen, was sich so alles tut auf www.5tefrage.de. Schwierig wird es auf den Fan-Seiten von Facebook.

Gib mir Dein Like und Du kriegst meines!

Likes auf Facebook sind eine schöne Sache. Wir freuen uns über jeden neuen Fan und liken all jene, die sich bei uns eintragen, mit charmanter Selbstverständlichkeit. Trotzdem sind die Likes natürlich nicht unser Hauptansinnen, wir wollen neue Einträge auf unserer Seite. Fan-Seiten haben es jedoch oft so an sich, dass die Admins zwar Werbung zulassen (das liegt ja auch nahe), aber keine Website-Links wollen. Man darf immer nur die eigene Fan-Seite posten. Und da liegt die Krux! Die Beitreiber von anderen Fan-Seiten liken unsere Fanpage häufig und wollen dann ein Like zurück. Es ist gar nicht so einfach, dann deutlich zu machen, dass die Likes für uns nur eine Art Beilage sind und wir uns viel mehr wünschen, dass unsere Website besucht wird.

Besser posten und liken statt liken

Wir sind so nett! Sind wir wirklich, denn wir liken (fast) jede Fan-Seite, die uns ein Like schenkt, auch wenn Sie sich nicht bei uns einträgt. Schließlich ist die 5. Frage kostenlos, alles, was wir machen, ist für unsere Fans an keinerlei Bedingungen geknüpft. Trotzdem ist es besser, sich bei uns einzutragen als einfach nur einmal den Daumen in die Höhe zu strecken. Der Grund dafür ist denkbar einfach. Ein Like ist zwar schön, aber auch sehr schnell wieder in der Masse der anderen Likes verschwunden. Ein Eintrag bei uns dagegen bringt deutlich mehr. Denn wir posten und teilen regelmäßig die Einträge all derer, die sich bei uns eingetragen haben. Das schafft mehr Bekanntheit und sorgt dafür, dass unsere Einträge im Gespräch bleiben. Also: Gebt uns Euer Like, wir geben Euch unseres! Gebt uns Euren Eintrag und Ihr bekommt noch viel, viel mehr!

Advertisements