Traumhafte Bücher im Traumstunden Verlag

Traumhafte Bücher im Traumstunden Verlag

Fachleute betonen es immer wieder! Das “Social Media Marketing“ von heute ist die Mundpropaganda früherer Zeiten. Nur eben mit ihrer erweiterten Eigenschaft weltumspannend. Doch die Regeln von damals und die von heute unterscheiden sich nicht so derbe, wie der eine oder andere es vielleicht meinen mag.

Früher wie heute kauften Menschen am liebsten dort, wo sie sich wohlfühlten. Durch regelmäßigen Kontakt mit dem Inhaber des Tante Emma Ladens um die Ecke bauten sich regelrecht freundschaftliche Verhältnisse zwischen Kunden und Gewerbetreibendem auf. Die Regelmäßigkeit im Umgang miteinander schuf Sicherheit in den Geschäftsbeziehungen und der eine schaute auch schon mal durchaus dem anderen „auf den Teller“. Sei es, dass der Kaufmann, bei dem man anschrieb, für eine anstehende Lieferung Bargeld brauchte und um eine teilweise Begleichung seiner Forderung bat, sei es, dass der Kunde zur Begleichung seiner Forderung im Winter zum Schnee schippen kam. „Früher, ja früher….“ – FALSCH!

Heute ist es nur scheinbar anders. Jedenfalls dann, wenn man Social Media Marketing als das nutzt, was es sein kann! Ein riesiger, weltumspannender Pool aus anderen Menschen, die nur noch einen Mausklick entfernt sind. Doch umso mehr gilt: Vertrauen schenkt Sicherheit. Wer künftige, potenzielle Kunden direkt und immer wieder und nur und noch mehr mit seiner Werbung überflutet, verliert! Es gilt, Beziehungen zueinander zu schaffen, die eben NICHT nur den Kauf zum Ziel haben.

Auch heute gilt: „Von Freunden kauft man lieber“. Wer die Vorteile des Social Media Marketing für sich zu nutzen versteht, verfügt über eine Wunderwaffe in Sachen Reichweite: Mundpropaganda, die weltweit sein kann – denn niemand weiß, wohin sich ein „Posting“ verteilt. Wenn es eben entsprechend ankommt. Also – bleiben Sie social – gewinnen Sie Freunde – verwenden Sie die sozialen Medien – aber handeln Sie bedacht! Denn im schlimmsten Fall geht DER Schuss nach hinten los.! Und nichts verteilt sich schneller, als ein schlechter Ruf!

Bücher aus dem Traumstunden Verlag

Bücher aus dem Traumstunden Verlag

 

Es grüßt aus dem Haus der traumhaften Lesestunden
Britta Wisniewski
Verlegerin
www.traumstunden-verlag.de

 

Lesetipps vom Traumstunden Verlag

Advertisements