Social Media - die virtuelle Fußgängerzone im Web 2.0

Social Media – die virtuelle Fußgängerzone im Web 2.0

Social Media für Unternehmen ist praktisch die virtuelle Variante des örtlichen Ladenlokals oder des Unternehmensitzes. Jedoch mit dem Vorteil, sich intensiver mit (potenziellen) Kunden zu beschäftigen können und ausführliche Beratung nach Geschäftsschluss zu bieten.

Einzelhandel vs. Social Media
In meinem Ebook Social Media – die virtuelle Fußgängerzone im Web 2.0 stelle ich beide Instanzen gegenüber und beschreibe ausführlich die Parallelen. Mein Fachwissen als ausgebildete Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk war dabei besonders hilfreich. Denn beide Varianten leben durch den Aufbau eines großen Netzwerkes, durch Empfehlungen der Kunden und Kooperationen mit anderen Unternehmen. Das eine in der realen und das andere in der virtuellen Welt.

Neue Öffnungszeiten mit den sozialen Netzwerken - Bildrechte:© Maria.P. Fotolia.com

Neue Öffnungszeiten mit den sozialen Netzwerken – Bildrechte:© Maria.P. Fotolia.com

Öffnungszeiten aufgehoben
Der Vorteil der virtuellen Welt liegt dabei in der ständigen Erreichbarkeit einer Fanseite, eines Blogs oder einer ansprechenden Webseite. Auch Zusatzangebote wie kleine Broschüren als E-Books helfen dabei Ihr Unternehmen dauerhaft in dem Gedächtnis Ihrer Kunden zu platzieren.

Der Mythos Online-Shops zerstören den Einzelhandel
Der Mythos Online-Shops zerstören den Einzelhandel wird in meinem Ebook genauer beleuchtet und auch entkräftet. Es kommt hierbei auf die Flexibilität des Unternehmens an, sich mit einer neuen Art Marketing und Kundenpflege zu beschäftigen.
Dabei können Sie zum einen das Heft selbst in die Hand nehmen, oder Sie lassen sich von Fachleuten beraten und unterstützen. Denn auch in der virtuellen Einkaufswelt sollten Sie auf Fachpersonal nicht verzichten.

Wussten Sie schon?
Wir beraten nicht nur im Social Media Marketing, sondern unterstützen Sie auch bei Ihrem professionellen Webauftritt, Fachblog und veröffentlichen auch Ihre Fachpublikationen als Ebooks.
Unterstützt werden wir dabei von kompetenten Partnern, die jeder für sich Spezialisten in ihren Fachgebieten sind. Darunter Webdesigner, Werbetexter, Lektoren und Presse- und Marketingagenturen. Gemeinsam bringen wir Sie in die virtuelle Fußgängerzone im Web 2.0
Schreiben Sie uns eine Mail an info@creativ-texting.de und lassen Sie sich unverbindlich über Ihre Möglichkeiten beraten.

Weitere Lesetipps
•    DropBox – unverzichtbar für Teamler
•    Entdecken Sie die Facebook-Chronik für Ihr Marketing
•    Hilfe, mein Browser kriecht nur noch!
•    Marketing für Texter und texten fürs Marketing – von Gottfried Gas
•    Salt Relax® – entdecken Sie die Vielfalt
•    Sicherheitseinstellungen bei Facebook

Das könnte Sie auch interessieren
Facebook-Timeline: kostenlose Titelbilder für die Chronik
Werben auf Facebook – neue Reiter mit eigenen Inhalten erstellen
Creativ-Texting | Icon-Store

Advertisements