Neuigkeiten bei FacebookNeuer Privatnachrichten-Bereich auf Facebook sieht sauber und übersichtlich aus. Hier die wichtigsten Funktionen und Neuerungen auf einen Blick.

Die vergangenen Tage haben so manchen Facebookuser auf eine harte Probe gestellt. Laufend wurden Fehlermeldungen gepostet, die darauf hindeuteten, dass Facebook wieder einmal kräftig am Basteln ist. Und kaum läuft alles normal, haben auch schon einige  die neue Anzeige im PN Bereich.

Sauber und ordentlich sieht der neu gestaltete PN Bereich auf Facebook nun aus.

Sauber und ordentlich sieht der neu gestaltete PN Bereich auf Facebook nun aus.

So sieht der neue Nachrichtenbereich jetzt aus. In der linken Spalte sind die gesendeten Nachrichten untergebracht.

Ein kleiner Rundgang für den User einmalig durch die neuen Funktionen.

Tastaturbefehle erleichtern die Handhabung des neuen PN Bereiches.

Die wichtigsten Icons sind während der Texteingabe per Mausklick erreichbar.

Wenn der Nachrichtenbereich z.B. in einem anderen Tab dauernd geöffnet bleibt, werden neue Nachrichten jetzt mit einem angenehmen „Plömmm“ hörbar gemacht.

War eigentlich zu erwarten, nachdem des in den Gruppen ja auch schon so etwas gibt: Anzeige der Zeit wann die Nachricht gelesen wurde. 🙂

Die Neue Funktion Sonstiges wird hier erklärt: Was ist „Sonstige“-Ordner-in-meinen-Nachrichten?

In der linken Spalte, bei der Auflistung aller Nachrichten, kann man einzelne Nachrichten archivieren oder den Status auf gelesen/ungelesen setzen.

Die entsprechend markierten Mails können danach gefiltert angezeigt werden.

Hier das Optionsmenü. Ich glaube jeder der schon mal ein Mailprogramm benutzt hat, sollte sich damit auskennen. Vieles ist von früher noch bekannt und jetzt hier her verschoben worden, einiges kam neu dazu wie der „Sonstiges“ Ordner.

Die Trennung zwischen Bildern und Dateien wurde aufgehoben. Beides kann jetzt hier angehängt werden.

Bestimmte Dateiformate sind allerdings nicht erlaubt. Dazu zählen Binärdateien .EXE, .COM oder einfache Textdateien wie das Beispielprogramm KREISE.BAS
Ist logisch, soll ja kein Platz zum Tauschen von Programmen werden. 😉

Mal schauen, welche Funktionen wir noch so im Laufe der Zeit entdecken. Wenn Euch meine kurze Zusammenfassung gefallen hat, hinterlasst einen Kommentar, ebenso wenn ihr Fragen dazu habt.

Autor: Charly Schwarzer , Screenshots wurden von Charly Schwarzer zur Verfügung gestellt.

Advertisements