Passwort-Retter.de - Ihr EDV-Problemlöser

Passwort-Retter.de – Ihr EDV-Problemlöser

Nichts geht mehr. Mails können nicht abgerufen werden, wichtige Programme sind plötzlich deinstalliert, Dateien verschwunden und somit arbeiten unmöglich. Aber am nächsten Tag müssen Kundenaufträge erledigt sein! Neuinstallation der fehlenden Programme schlug auch immer fehl. Der Passwort Retter war meine Hilfe in letzter Minute.

Wenn nichts mehr geht, dann bricht Panik aus. Bildrechte: Gerd Altmann/Pixelio.de

Wenn nichts mehr geht, dann bricht Panik aus. Bildrechte: Gerd Altmann/Pixelio.de

Passwort-Retter.de – Ihr EDV-Problemlöser

Computerprobleme? Schnelle Hilfe jederzeit! So steht es auf der Webseite von Andre Tertling, dem Problemlöser für Computerprobleme. Kurzes Telefonat, Problem erklärt und schon ploppte mein Teamviewer auf und Herr Tertling machte sich an die Arbeit. Analyse, mögliche Ursachen… Der Passwort Retter installierte als erstes ein neues Antivirenprogramm um einen möglichen Befall auszuschließen. Gott sei Dank kein Virus. Denn mein Anitivirenprogramm hatte sich ebenfalls in Luft aufgelöst. Er ging alles durch und kam dem Fehlerteufel auf die Spur. Die Registry hatte sich zerschossen (Ein Problem, dass bei Windows 7 nach vielen Bootvorgängen auftreten kann, aber nicht muss). Umpf, in meinem Kopf schrillten sämtliche Alarmglocken. Bedeutet das nicht, alles runterwerfen und neu installieren? Aber dafür war keine Zeit mehr. Der Abgabetermin rückte unaufhörlich näher. Panik, ach was red ich, blankes Entsetzen!!!!

Bildrechte: Gerd Altmann/Pixelio.de

Bildrechte: Gerd Altmann/Pixelio.de

„Nein, beruhigte mich Andre Tertling, wir müssen nur die fehlerhaften Einträge entfernen und dann die fehlenden Programme neu installieren.“ Bislang ging das nämlich nicht, denn in der Registry waren die Programme ja noch vorhanden, somit also eine einfache Installation unmöglich. Er machte sich dann auch direkt ans Werk und nach ca. anderthalb Stunden konnte ich meine wichtigsten Programme wieder verwenden und endlich den Kundenauftrag beenden.

Aber noch waren nicht alle Programme wieder an Ort und Stelle. Das Säubern der Registry nimmt einige Zeit in Anspruch. Ich musste allerdings auf Geschäftsreise für 2-3 Tage und mehr Zeit wollte ich aber nicht verlieren. Auch hier gabs eine Lösung. Ich ließ den PC laufen, übermittelte Herrn Tertling mein Hauptpasswort für den Teamviewer und fuhr für drei Tage weg, während der Passwort Retter meinen PC auf Vordermann brachte. Ich muss gestehen, der läuft jetzt besser als vorher 😀

Fazit: Das Motto Computerprobleme? Schnelle Hilfe jederzeit!Nimmt der Passwort Retter sehr genau und arbeitet schnell und zuverlässig zu günstigen Konditionen. Nicht nur Computerprobleme werden gelöst, auch Probleme mit fehlerhaften Webseiten sind eine Kleinigkeit für den EDV Problemlöser.

EDV-Beratung Andre Tertling

Büchertstraße 4/7

69207 Sandhausen

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 6224-147620

Telefax: +49 (0) 6224-147685

E-Mail: info@passwort-retter.de

Web: www.passwort-retter.de

