Das geheimnisvolle Weihnachts-Quiz von WellSpaPortal und Creativ-Texting

Das geheimnisvolle Weihnachts-Quiz von WellSpaPortal und Creativ-Texting

Weihnachten ist mehr als nur kaufen, schenken und Gegengeschenke. Weihnachten ist ein Fest der Liebe und der Freude.

Zum Buch: Zwei kleine Mädchen erleben ein Weihnachtsfest, wovon andere Kinder nur träumen können. Weihnachtsengel, geheimnisvolle Wesen, der Weihnachtsmann und auch der geheimnisvolle Weihnachtsstern begleiten die zwei Mädchen auf ihrer abenteuerlichen und doch wundersamen Reise.

Was ist wirklich wichtig an Weihnachten? Die Antwort auf diese Frage erhalten die beiden Mädchen auf recht wundersame Weise. Sie erleben das Weihnachtswunder in einer modernen Zeit und treffen dabei auf viele hilfreiche Gesellen, aber auch Menschen aus ihrer Nachbarschaft. Sie lernen den wirklichen Sinn des Weihnachtsfestes kennen und tragen diese Botschaft weiter.

Die Geschichte wurde 2011 von vielen Pagewizz-Autoren geschrieben. In 24 größeren und kleineren Kapiteln erzählen sie die Geschichte von Anita, Brigitte, Flöckchen und Bruno, den beiden kleinen Pudeln. Die Geschichte wuchs mit jedem Kapitel und keiner der Autoren wusste vorher, wo und wie sie endet. In dieser Zeit haben wir Autoren selbst wieder den Sinn und den Gedanken einer friedlichen Weihnacht erleben dürfen. Wir durften noch einmal Kind sein und all den Fabelwesen begegnen, die uns in unserer Kindheit Jahr für Jahr begleitet haben.

Besonders stolz sind wir auf das e-Book Der geheimnisvolle Weihnachtsstern – Eine Weihnachtsgeschichte für Kinder, weil wir mit dem Erlös hilfsbedürftigen Kindern hier in Deutschland ein wenig Freude schenken wollen. Der Erlös jedes verkauften Buches wird gespendet.

Und hier nun die nächsten Fragen unseres geheimnisvollen Weihnachts-Quiz.

Wer bringt in Italien am 6. Januar die Geschenke?

I – Hexe Befana

U – Christkind

A – Weihnachtsmann

E – Knecht Rupprecht

Wann ist immer der 1. Adventssonntag?

L – der viertletzte Sonntag vor dem 25. Dezember

K– immer der erste Sonntag im Dezember

P – immer der letzte Sonntag im November

L – bestimmt die Kirche jedes Jahr neu

Mit seinen Rentieren kommt der Weihnachtsmann vom Polarkreis. Wenn er finnisch spricht, wünscht er wie Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr?

W – Merry Christmas & Happy New Year

B – Fröhliche Weihnachten & gutes neues Jahr

G – Buon Natale e Felice Anno Nuovo

I – Hyvää Joulua or Hauskaa Joulua. Onnellista Uutta Vuotta!

 

Kennt ihr das Weihnachtsmärchen von Charles Dickens? Wieviele Geister besuchen die Hauptperson des nachts?

G – Von drei Engeln

U – Von fünf Geistern

E – Von drei Geistern

O – Von fünf Engeln

Wir haben versprochen, dass wir es euch heute nicht zu leicht machen wollen. Daher findet ihr die letzten Fragen nicht hier, sondern auf WellSpaPortal.

Ihr habt den Anfang verpasst? Kein Problem, öffnet einfach das heutige Türchen unseres Adventskalenders auf Facebook, oder besucht die Social Media Rallye.

Advertisements